Startseite | Einrichtungen | Übersicht der OBA / FeD | zurueck Zurück | Vor vor

Beratung

Unsere Beratungsstelle bietet kostenlose Beratung für Menschen mit Behinderung und chronischer Er-
krankung und ihren Angehörigen. Wir informieren und unterstützen Sie in persönlichen Angelegenheiten
oder geben Ihnen Auskunft bei sozialrechtlichen Fragen, wie Leistungen der Kranken- und Pflegekassen,
Schwerbehindertenangelegenheiten, Antragsstellungen u.ä.

Familienentlastender Dienst

Die Familienentlastung unterstützt Familien mit behinderten Angehörigen in ihrem Alltag, verschafft ihnen Freiräume und eröffnet dem Kind oder erwachsenen Menschen mit Behinderung Kontaktmöglichkeiten und gesellschaftliche Integration. Wir bieten Einzelbetreuung zuhause und außer Haus an. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir vermitteln Ihnen engagierte und kompetente Mitarbeiter zur Betreuung.

Freizeit, Bildungs- und Begegnungsangebote

Wir haben ein breites Gruppenangebot für eine individuelle und sinnvolle Freizeitgestaltung. Näheres finden Sie in unserem Programm 2018.

Reisen – Freizeit

Es gibt begleitete Grupenreisen für verschiedene Altersgruppen in unterschiedlichen Regionen. Angaben zur Finanzierung und weitere Informationen finden Sie in unserem Programm 2018.

Ambulant unterstütztes Wohnen

Wir bieten Ambulant unterstütztes Wohnen für Erwachsene an. Es ist gedacht für Menschen, die eine eigene Wohnung haben und Hilfestellung im Alltag benötigen. Wir helfen beim Einkauf, Kochen, Putzen, Freizeitgestaltung usw.

Sie können gerne jederzeit einen individuellen Beratungstermin vereinbaren!