Startseite | Einrichtungen | Übersicht der Tagesstätte | zurueck Zurück | Vor vor

Die Tagesstätte
Die Tagesstätte fördert die Kinder und Jugendlichen über den Unterricht hinaus. Kooperation und Integration sind die Grundlage der Zusammenarbeit. Die Tagesstätte ist eng mit der Schule verbunden. Wir sprechen vom „integrierten Modell“. In der Tagesstätte arbeiten qualifizierte Fachkräfte. Für die Kinder und Jugendlichen sind die Mitarbeiter der Tagesstätte die Bezugspersonen. Sie betreuen ganztägig die Gruppe. Somit sind ein differenzierter Unterricht und eine umfassende Entfaltung der Kinder möglich.

Die Schule und Tagesstätte befinden sich im Lebenshilfeweg 1 in Marktredwitz. Zwei ausgelagerte Schulklassen mit integrierter Tagesstätte sind im Gebäude der Grundschule Brand bei Marktredwitz untergebracht.

Die Öffnungszeiten der Tagesstätte sind:
Montag – Donnerstag:       07:45 – 15:45 Uhr
Freitag:                                 07:45 – 12:30 Uhr
Unsere Einrichtung ist während der Schulzeit und an bestimmten Ferientagen geöffnet.

Die Kosten der Tagesstätte trägt der zuständige Sozialhilfeträger. Für das Mittagessen sind geringe Zuzahlungen zu entrichten. Eine Befreiung davon ist je nach finanzieller Situation der Familie möglich.